Theos Keller

Theos
Keller
im größten Keller von Weissach
Landwirtschaftliche Sammlung aus dem 20. Jahrhundert
Direkt zum Seiteninhalt
Theo Morloks Tochter Lydia Wahl und Gerhard Mann kümmern sich heute nicht nur um die Pflege der Sammlung. In Form von Führungen vermitteln sie auch das Wissen um die  vergangene bäuerliche Arbeitswelt und die Funktion der alten Gerätschaften.

Besuchen sie uns!
Besichtigungstermine bitte vereinbaren
Lydia Wahl (07044-902084)
Gerhard Mann (07044-31079)
Theos Keller
Über viele Jahrzehnte hat das Weissacher Urgestein Theo Morlok (1933-2016) eine beeindruckende Sammlung von landwirtschaftlichen Geräten und Landmaschinen aus dem 20. Jahrhundert aufgebaut.

Sie umfasst Geräte, mit denen er selbst gearbeitet hat, aber auch Objekte, die ihm von Landwirten aus der Umgebung zugetragen wurden. Untergebracht hat er all dies in dem großen Gewölbekeller in der Schulstraße, gleich außerhalb des Wehrkirchbereichs.

Heute leben wir in einer Zeit, in der die Landwirtschaft zunehmend aus dem Blickfeld der Menschen verschwunden ist. Umso wertvoller ist daher die Morlock'sche Sammlung.
Eine virtuelle Begehung ermöglicht einen ersten Eindruck der Sammlung:
Teaser zur Begehung der Sammlung hier anklicken:


Virtueller Rundgang
durch die Sammlung hier anklicken:
Aktive Button mit Filmen, Bilder und Interviews sind in der 360-Grad-Begehung untergebracht.

Zurück zum Seiteninhalt