2022 Goldene Hochzeit Weissach und Flacht - Heimatmuseum Weissach und Flacht

Goldene Hochzeit Weissach und Flacht
verlängert bis 17.Juli 2022
und Event:
Fotowettbewerb "Wir sind im Bild"

Museumstag-Hocketse

15. Mai 2022
Internationaler Museumstag im Heimatmuseum Flacht
Museum, Galerie Sepp Vees und Sonderausstellung "Goldene Hochzeit" geöffnet !
Auf dem Schulhof Präsentation von alten Zweirädern und Kleinwagen durch den OldTimerclub Weissach e.V.

Bewirtung
Kaffee und Kuchen im Museumscafé
Grillwürste und Kaltgetränke auf dem alten Schulhof
16:00 Uhr
Amerikanische Versteigerung  zugunsten der Ukraineflüchtlinge in der Gemeinde Weissach
Zur Versteigerung stehen  Originalgemälde der  australischen Künstlerin Rhonda Hodge. Die Malerin  und Grafikerin hat 2017 im Heimatmuseum Flacht eine  Ausstellung zugunsten des Forums Asyl gezeigt. Rhonda Hodge war sofort  bereit, ihre im Museum verbliebenen Gemälde für diesen karitativen Zweck  zur Verfügung zu stellen. Für die Versteigerung am 15. Mai bereitet sie  ein Video mit einem Grußwort vor.  Alle, die an einer amerikanischen  Versteigerung aktiv teilnehmen, tragen zum Enderlös bei. Je mehr  Personen mitmachen, desto höher ist der Erlös. Mit etwas Glück kann man  mit geringem finanziellen Einsatz eines der Gemälde von Rhonda Hodge mit  nach Hause nehmen.
Mit dem Erwerb von Kunst Gutes tun – am 15. Mai bietet sich hierfür die Gelegenheit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Ausschreibung Fotowettbewerb
WIR SIND IM BILD - Weissach undFlacht
Zum 50. Gemeindejubiläum schreibt der Heimatverein Weissach und Flacht e.V. einen Fotowettbewerb aus.
Beginn: ab sofort
Einsendeschluss: 20. Juni 2022
Gesucht: Fotos aus Weissach und Flacht, die den Charakter unserer Gemeinde möglichst authentisch einfangen. Auch Selfies sind erlaubt.
Teilnehmen können alle, die Spaß am Fotografieren haben.
Die eingereichten Fotos werden bis zum 17. Juli im Heimatmuseum  Flacht ausgestellt. Die drei aussagekräftigsten Bilder werden prämiert.
Preisverleihung im Rahmen des Festaktes zum 50. Gemeindejubiläum am 17. Juli 2022
Ausführliche Informationen zur Ausschreibung und zu den Teilnahmebedingungen hier zum Runterladen als pdf-Datei:
Ausschreibung Fotowettbewerb
_____________________________________________
Sie können ein Video von Ausstellung und Eröffnung auf YouTube  sehen und den für die Ausstellung gedrehten Film des Jugendhauses  Rectory
WEISSACH - VOR 50 JAHREN, HEUTE, IN 10 JAHREN
Vernissage der neuen Jahreshängung in der Galerie Sepp Vees
online: Werke aus Flachter und Weissacher Wohnzimmern
Das Heimatmuseum Flacht, das Museumscafé und die
Galerie Sepp Vees sind
sonntags von 14 - 17 Uhr geöffnet
Museumsbesuch nach vorheriger Vereinbarung mit Emmerich Kaiser möglich! Telefon 07044/32120

Besuchen Sie uns auch im Internet auf unserem YouTube-Kanal
copyright Heimatverein Weissach und Flacht e.V.
Sonntag, 14-17 Uhr
In den Schulferien geschlossen.
Nach Absprache auch unter der Woche möglich.